Ausgewählter Beitrag

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Wie bereits mehrfach angekündigt zeichnet Frau Wulf alle bekannten Märchen für das Zaubereinmaleins, so dass nach und nach eine wahre Fundgrube an Material entsteht.
Heute konnte ich das Bildmaterial zum Märchen "Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich" intern online stellen.



Die farbigen Bilder im A4 Format können als Vorlagen für das Kamishibai genutzt werden.
Natürlich werde ich aus den Bildern noch weitere Materialien erstellen, das erfolgt aber erst nach und nach.

Frau Wulf widmet sich freundlicherweise schon dem nächsten Märchen:
"Hänsel und Gretel".

Das Material steht intern bei den Neuigkeiten bereits zur Verfügung!

Susanne Schäfer 22.03.2012, 05.25

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

42. von Isabelle Sämisch

Der Froschkönig

vom 10.01.2024, 12.49
41. von Lara

Die Bilder sind toll. Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zur Erzieherin ein Märchenangebot durchführen und ihre Bilder eignen sich perfekt dafür.


vom 20.08.2023, 16.44
40. von Anja

Wir nutzen die Bildkarten für unser Märchenprojekt im Kindergarten.

vom 16.08.2023, 14.42
39. von Manuela

Vielen Dank, ich würde die Bilder gerne für meine Kindergartengruppe einsetzen.

vom 08.05.2023, 18.04
38. von Manuela

Vielen Dank

vom 08.05.2023, 18.02
37. von Doreen Kraus

Wir feiern im Kiga im Sommer einen Märchenfest. Dafür könnten wir diese tollen Karten sehr gut für unsere Froschkönigstation gebrauchen. Vielen Dank.

vom 28.04.2023, 03.49
36. von Stephanie Dietrich

Wir haben gerade das Thema Märchen im Kindergarten und könnten die Bilder gut gebrauchen.

vom 13.01.2023, 15.47
35. von Ana

Alles gut!, Vielen dank!

vom 23.08.2022, 17.21
34. von Joe

Es wäre toll die Bilder während meinem nächsten Praktikum nutzen zu können :)

vom 18.04.2022, 10.56
33. von Elisabeth

Toll gezeichnet danke

vom 14.01.2022, 05.34
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich gebe es gern weiter.
32. von Patricia Eisenberger

Benötige bitte nur die Bilder von "der Froschkönig". Danke

vom 01.03.2021, 18.36
31. von F.D.

Hallo, ich bin sehr interessiert an den tollen Bildkarten und würde sie gerne in meiner Klasse einsetzen. Ich habe leider nicht wirklich verstanden, wie man an Material von Ihnen kommt. Vielen vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Beste Grüße
F.D. :)

vom 27.08.2020, 21.41
30. von Nicolette Jaecklin

Gerne möchte ich die Bildergeschicht ausdrucken und online den Kinder weiterschicken. Danke

vom 07.04.2020, 19.31
29. von Sylvia Bergmann

Ich bin Erzieherin in einer Kita und finde das hier angebotene Material und die Ideen sehr ansprechend. Besonderes Interesse habe ich an den Bildkarten der Märchen, da ich auch mit dem Erzähltheater arbeite! Lieben Dank und freundliche Grüße Sylvia Bergmann

vom 03.04.2020, 09.29
28. von si

:ok:

vom 07.01.2016, 09.35
27. von Sambucoline

Um das Material herunterladen zu können muss man nach oben links schauen:

"Rubriken"
Unterrichtsmaterial kostenlos
Material INTERN
in eigener Sache

Dort erfährt man, dass man sich hier anmelden muss und wie man sich anmelden kann. Eine einmalige Zahlung von 20 Euronen und nach der Freischaltung kann dann man alle Materialien hier downloaden.
Es wird leider täglich nachgefragt ob Material zugeschickt wird und ebenso häufig wird das Prinzip der vorherigen Anmeldung erklärt. Zugesendet wird per Mail nichts. Für Schulen lohnt es sich übrigens, einmalig 60 Euro zu bezahlen, darüber freut sich dann auch das Kollegium. ;-)
Also ganz schnell anmelden und schon hat man freie Bahn.

Liebe Grüße
Sambucoline

vom 14.11.2015, 14.47
26. von Eva

Hallo,
die Bilder sind einfach toll, ich könnte sie wunderbar im Unterricht einsetzen.
Würden Sie mir sie vielleicht zusenden?
Vielen Dank und viele Grüße

Eva

vom 14.11.2015, 14.42
25. von arschloch

:(

vom 03.10.2015, 18.04
24. von Sabine

@Mariella und Janine Oberauer: Dann loggt euch einfach intern ein und ihr könnt sie euch runter laden. :) . Viel Spaß damit! :)

(Man wird Intern-User, wenn man den sehr geringen Beitrag bezahlt, den Susanne fordert - falls ihr dazu mehr wissen wollt - Susanne hat sich dazu schon sehr wortreich geäußert)

Viele Grüße, Sabine

vom 15.06.2015, 19.02
23. von Mariella

Würde gerne mit den Bildern arbeiten :)

vom 15.06.2015, 14.37
22. von Janine Oberauer

Hallo!
Ich würde liebend gern meinen Unterrichtseinstieg mit der Geschichte beginnen und finde die Bilder dazu super. Ich würde mich freuen diese von Ihnen zu bekommen.

Liebe Grüße
Janine

vom 12.05.2015, 22.34
21. von Vincenza Ehret

Ich bin Erzieherin und möchte am Montag das Märchen "Der Froschkönig mit Bildern wiederholen.
Vielen Dank
und Gruß
V.E.

vom 21.02.2015, 19.50
20. von Ines

Hallo,
die Bilder sind einfach super. Ich könnte sie gut im Unterricht einsetzen. Würden Sie mir diese Bilder zuschicken? Vielen Dank.
Viele Grüße
Ines :)

vom 09.06.2014, 23.25
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich maile grundsätzlich kein Material zu und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man überhaupt auf diese Idee kommen kann.
Ich freue mich aber über jeden neuen Internuser.

19. von Steffi

Hallo :)

ich bin Sprachtherapeutin und übe mit einem Kind die Erzählstruktur. Dafür eignen sich Märchen hervorragend! Ich würde die Bilder sehr gerne als Erzählhilfe einsetzen. Würden Sie sie mir zuschicken? Das wäre super!

Viele Grüße,
Steffi

vom 20.05.2014, 12.21
18. von Sarah

Hallo!
Für meine Unterrichtseinheit zum Thema Märchen passt die Froschkönig-Bildergeschichte sehr gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sie mir zuschicken könntest! Besten Dank im Voraus! Sarah

vom 10.02.2014, 19.28
17. von denise

Hallo,
die Bilder vom Froschkönig sind toll. Ich würde sie sehr gerne nächste Woche in unserem Comenius Projekt benutzen.Es wäre toll, wenn sie mir die Bilder zusenden könnten.
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Denise

vom 06.02.2014, 22.36
16. von Evelyne

Hallo
Die Bilder vom Froschkönig sind super! Bin schon lange auf der Suche nach solchen Bildern und es wäre toll, wenn sie mir die Bilder zusenden könnten.
Vielen Dank.
Evelyne

vom 19.01.2014, 11.49
15. von Judith

Hallo!
Bin gerade durch Zufall auf diese Seite mit den wunderschönen Bildern gestoßen, da ich Material zum Thema Froschkönig suchte.Sehen mit unseren Ki!ndern in der Krippe gerade das Thema Märchen und da wäre es super, die Geschichten auch in großen Bildern zur Hand zu haben. Es wäre toll, wenn sie mir das Material zusenden könnten.
Lieben Dank im Voraus
Judith

vom 13.01.2014, 10.14
14. von Sandra

Hallo!
Wir laufen am Sonntag bei unserem Umzug als Froschkönig mit. Um meine 1.Klasse ein wenig auf das Thema einzustimmen, könnte ich die Bilder super nutzen. Zumal meinKamishibai bis jetzt erst einmalin dieser Klasse zum EInsatz kam.Könnten Sie mir die Bilder schicken?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Sandra

vom 07.10.2013, 17.23
13. von Claudia

DIe Bilder sind superschön. Könnten sie mir die Bilder zuschicken? Fang nächstew Woche eine Einheit zum Froschkönig an. DANKE

vom 30.09.2013, 22.52
12. von Esther

Hallo,
Wir nehmen zu Beginn des nächsten Schuljahrs Märchen durch und die Bilder zum Froschkönig wären super hilfreich! Es wäre sehr nett, wenn sie sie mir zuschicken könnten :)
Mit freundlichen Grüßen,
Esther

vom 13.08.2013, 23.59
11. von Sarah

Hallo ich habe kommende WOche meine erste Stunde zum Thema Märchen und könnte eure Bilder gut gebrauchen können. Würde mich sehr freuen wenn sie sie mir schicken könnten :)

mfg

vom 09.05.2013, 11.47
10. von Markus Titz

Ich brauch unbedingtr bilder der geschichte, weil wir ein drehbuch für eine fotostory brauchen..würde mich freuen wenn sie es mir schicken könnten... ;)
MFG


vom 29.04.2013, 08.24
9. von evelien

danke

vom 09.04.2013, 09.40
8. von Fula

Wunderbar, die kann ich gerade so gut gebrauchen!!! Danke!

vom 10.04.2012, 15.11
7. von Susanne

Oh wie toll!!!! *freufreu*
Bei uns ind er Schule steht im Mai ein Erlebnissportfest für SuS mit schwerer Behinderung an und ach wie zufällig zum Thema Märchen... Und dann les ich auch noch das Hänsel und Gretel als nächstes kommen... Wunderbar, dass werde ich nämlich haben... Vielen vielen Dank für die super tollen Materialien... Liebste Grüße Susanne...

vom 23.03.2012, 08.10
6. von Katja

Vielen, vielen Dank!
Die Bilder sind wunderschön!

Und doch noch eine Bitte:
Ich möchte immer gerne, dass die Kinder die Märchen nacherzählen. Da wären die Bilder absolut hilfreich, gibt es die irgendwann auch mal in schwarz-weiß? Dann könnte man die kleiner kopieren und die Schüler können die anmalen und ins Heft kleben.

Aber auf jeden Fall: Tolles Material!
Ich komme mit dem ausdrucken gar nicht mehr nach :D

vom 22.03.2012, 22.37
5. von Katja

Vielen, vielen Dank!
Die Bilder sind wunderschön!

Und doch noch eine Bitte:
Ich möchte immer gerne, dass die Kinder die Märchen nacherzählen. Da wären die Bilder absolut hilfreich, gibt es die irgendwann auch mal in schwarz-weiß? Dann könnte man die kleiner kopieren und die Schüler können die anmalen und ins Heft kleben.

Aber auf jeden Fall: Tolles Material!
Ich komme mit dem ausdrucken gar nicht mehr nach :D

vom 22.03.2012, 22.13
4. von Shamilia

ist das schöööööööööööön!!! Vielen Dank!!!


vom 22.03.2012, 18.46
3. von sirika

Herzlichen Dank, dass wir immer wieder mit so wunderschönem Material verwöhnt werden. Ich freue mich schon darauf, die U-Einheit "Märchen" mit dem Zaubereinmaleins-Material zu gestalten. Aber vorher kommt noch etwas Aufsatzerziehung dran. Selbstverständlich wird dabei auch "Konstantin auf Weltreise" genügend Raum und Zeit gegeben.
Liebe Grüße
sirika

vom 22.03.2012, 16.22
2. von Hannelore

Super! Danke!!!!!!!!!!!!! :ok:

vom 22.03.2012, 15.11
1. von ausWien

Tolle Bilder :ok:

vom 22.03.2012, 12.01


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48973
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)