Ausgewählter Beitrag

Bildlesespiel Winter

Eine noch einfachere Variante, als die Minimallesespiele. Hier müssen Bilder "gelesen" werden.
Diese Idee ist nicht neu, nur modifiziert. Ich habe sie gestern aufgegriffen, als ich bei Facebook nach Wünschen und weiteren Ideen fragte.

Diese Idee halte ich für sehr ausbaufähig und werde schauen, wie sich das Spiel in der Praxis bewährt.
Es ist intern bei den "Neuigkeiten" und unter "Deutsch" - "Lesespiele" zu finden:






Susanne Schäfer 09.01.2017, 17.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von

PS: Super genial wäre es, wenn es diese Spiele passend zu den Wörterschachteln / Wortschatzkisten / DaZ Wortschatz 1+2 gäbe. Es müssen für die DaZ/DaF Gruppen pro Thema ja nicht so viele Bilder sein, da diese Gruppen ja meistens weniger Kindern bestehen.
Ich bin gespannt, ob du Zeit für so etwas hast.
Falls nicht, bastele ich einfach "per Hand", denn diese Idee ist einfach eine tolle, spielerische Ergänzung zu deinen anderen wirklich brauchbaren DaZ/DaF Materialien

vom 11.01.2017, 08.19
1. von

Hallo.
Ich schaffe es nicht, mich bei allen Materialien einzeln zu bedanken.
Daher möchte ich hier ein ganz dickes Dankeschön für all die neuen Materialien loswerden.
VIELEN DANK!
Das sind so tolle Sachen. Ein ganz spezielles DANKE auch an die vielen Materialien, die ich für die absoluten Deutsch-Neulinge gut nutzen kann.
try

vom 11.01.2017, 08.14

Besucher online
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Shoutbox

Captcha Abfrage



Melanie
TextVielen lieben Dank, die Idee mit dem Märchentag ist toll und wird sofort umgesetzt. LG Melanie :)
14.1.2017-17:54
Beate
Liebe Susanne,
vielen Danke für die tollen Materialien! Ich freue mich jedes Mal über deine kreativen und liebevoll umgesetzten Ideen! Besonders alles mit den Eisbären macht mir und meinen Kids viel Freude!
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr,
Beate
8.1.2017-17:27
Sylvia
@Imke, jetzt wundere ich mich schon sehr über deinen Frageton. ENDLICH Material? Finde ich ziemlich unhöflich! Susanne versprach, die Kalendermaterialien im Januar einzustellen....es war sogar erst vom 8.1.17 die Rede.
7.1.2017-15:12
Susanne
@ Imke, ich empfehle Dir grundschulblogs.de - dort wird Deine Materialsuche sicherlich Erfolg haben. :ok:
7.1.2017-7:59
Imke
Wann bekommen wir endlich mal neues Material?
6.1.2017-16:48
Imke
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.
1.1.2017-11:08
Imke
Ich arbeite ja nicht, ich ruhe mich eher aus
30.12.2016-13:57
Maren
Hallo, ihr sollt doch auch in den Ferien nicht so viel arbeiten! Liebe Grüße... ;)
30.12.2016-10:06
Imke
Ich komme auch nicht ins Forum aber es ist ja auch keine Adventszeit mehr
29.12.2016-9:57
Siebenstein
Ich komme auch nicht ins Forum, habe aber auch im Adventskalenderbild nichts neues gefunden....????
28.12.2016-10:53
Kommentare
Marion:
Hallo Susanne,An unserer Schule veranstalten
...mehr
Marion:
Hallo Susanne,An unserer Schule veranstalten
...mehr
Monika:
Hallo Susanne,danke für dein Mappen-Ideen.Ich
...mehr
Birgit:
Vielen Dank für dieses schöne Material und au
...mehr
Agnes:
Oh, dein Material ist sooo toll! Vielen Dank,
...mehr
Linda:
Dankeschön :-)
...mehr
Silvi:
Ich kann die bunte Version intern leider nich
...mehr
Silvia:
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich de
...mehr
Bille:
Liebe Susanne,ich habe diese Mappen auf einer
...mehr
Nina Heiland:
Die Schilder sind wirklich super schön!Leider
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 1588
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 16439
ø pro Eintrag: 10,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 3104
Kunst für Kinder von Malerin Sonja Mengkowski







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)