Ausgewählter Beitrag

Affenstarkes Abschreibtraining




Dieses neue Abschreibtraining ist intern bei den "Neuigkeiten" zu finden.
Anschließend unter "Deutsch" und dort in der Rubrik "Abschreibkarteien".

Viel Spaß mit den kleinen Affen!

Susanne Schäfer 23.07.2014, 10.57

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

9. von SaMi

Tolle Kartei!
Wie immer...

Bei Affe Azo (Nr. 18) ist leider das "l" beim Pf(l)ücken am Apfelbaum hängen geblieben...

LG

vom 28.07.2014, 12.49
Antwort von Susanne Schäfer:

Oh, danke, das korrigiere ich rasch und lade die Datei neu hoch.
8. von Chester

War jetzt nicht so gemeint, dass ich das Ganze in Grundschrift haben möchte (obwohl mich das natürlich auch sehr freuen würde). Ich denke, in Büchern müssen die Kinder die Buchstaben ja auch erkennen, insofern müssen sie sowieso in der Lage sein, die Buchstaben zu "übersetzen". Nur diese Lineatur irritiert, glaube ich, wenn man sie nicht kennt.
LG! Chester

vom 23.07.2014, 20.19
7. von Marina

Liebe Susanne,

der Link von Annalena scheint doch auch für dich nutzbar zu sein:

Zitat:
"Weil ich im Internet keine kostenlose und frei verfügbare Grundschrift-Schriftart für die Erstellung von Unterrichtsmaterialien gefunden habe, habe ich mir mit Hilfe von myscriptfont.com kurzerhand eine selbst gebastelt. Ich teile die Schriftart gerne und stelle sie zum Download bereit. Die Font soll und darf frei für Unterrichtsmaterialien verwendet und weitergegeben werden."

Ich würde mich über Material in der Grundschrift sehr freuen!

LG Marina

vom 23.07.2014, 16.57
6. von Annalena

Liebe Susanne,

da würde ich bei Christian Urff einfach mal nachfragen, denn das ist ja auch so ein wundervoller Mensch, der seine tollen Arbeiten (in dem Fall geniale Computerlernprogramm) für umsonst bzw. super wenig Geld anbietet. Ich kann mir kaum vorstellen, warum er dir die Nutzung seines Fonts verbieten sollte. Einfach mal probieren :D

vom 23.07.2014, 16.29
5. von Annalena

Liebe Susanne,

auf der genialen Mathe-Seite von Christian Urff gibt es einen Grundschrift-Font der (soweit ich das verstanden habe) frei verwendet werden darf.

Hier klicken
viele Grüße
Annalena

vom 23.07.2014, 15.15
Antwort von Susanne Schäfer:

Das Zaubereinmaleins zählt als kommerzielle Seite und ich darf nur Fonts nutzen, die eine explizite kommerzielle Nutzung erlauben bzw. muss selbstverständlich eine entsprechende Lizenz erwerben.
4. von Chester

Die sind wirklich total süß geworden und schon bei mir fürs nächste Jahr abgespeichert. Einzig die Lineatur stört mich ein wenig, da meine Kids die Grundschrift lernen und dafür eine andere Lineatur benutzen werden. Aber damit können die Kids (und ich) bestimmt leben. *grins* Die s/w-Bilder gibt es dann zum Aufkleben und die bunten laminiert als Belohnung zum Sammeln. Vielen lieben Dank also auch noch mal dafür, dass du die Bilder immer mit dazu packst.
Ich bin froh, dass du dich scheinbar soweit erholt hast, dass du wieder Spaß am Zaubereinmaleins hast. Ich freue mich jedenfalls immer wie ein Schneekönig, wenn ich wieder etwas Neues hier entdecke.
LG! Chester

vom 23.07.2014, 14.13
Antwort von Susanne Schäfer:

Ich habe noch keinen Grundschirft Fonts gefunden, den ich für das Zaubereinmaleins nutzen darf.
3. von Anke

Oh, meine Augen, ich meinte natürlich Karte 5 ......
Liebe Grüße von Anke

vom 23.07.2014, 13.09
Antwort von Susanne Schäfer:

Herzlichen Dank, ich habe den Fehler korrigiert.
2. von Anke

Vielen Dank für die süße Affen-Abschreibkartei. Ein Wort zu viel hat sich allerdings in Karte 6 eingeschlichen. "Affe Albert hat freut sich .....
Liebe Grüße von Anke

vom 23.07.2014, 13.06
1. von Elisabeth

Liebe Frau Schäfer!
Wirklich affenstark ist diese Kartei geworden, genau so wie alle Ihre Materialien. Sie sind nicht nur entzückend anzusehen sondern auch didaktisch perfekt aufgebaut, anregend für die Kinder und vielfältig einsetzbar.
Es ist mir jedesmal eine riesige Freude, auf Ihrer tollen Seite neue, wunderbare Materialien entdecken zu dürfen. Vielen, vielen Dank dafür!!
Ich sende Ihnen sonnige Grüße aus dem Süden von Österreich und wünsche Ihnen gute Erholung. :cool:

vom 23.07.2014, 12.28


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Rebeca Barth:
Hallo,Ich würde die Bilder zum Märchen Frau
...mehr
Carina:
Hi!ich bin gerade in der Praxisphase und wür
...mehr
Christine Riedler :
Super Arbeitsmaterialien für die Grundschule
...mehr
Silvia :
Das Material ist für eine Grundschule mit vi
...mehr
Ursina:
Tolles Spiel! Schickst du es mir per Mail?
...mehr
Romy:
Ich würde mich sehr über dieses Material fÃ
...mehr
Claudia :
Wir wollen zum Thema Schmetterling ein Projek
...mehr
Claudia:
Hallo, ich würde das Heft gerne in meinem Un
...mehr
shelly:
thank you
...mehr
Anne Hofbauer:
Ich schreibe gerade eine Konzeption für die
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2091
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 50022
ø pro Eintrag: 23,9
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5751







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)