Ausgewählter Beitrag

~~ Vorglühen Teil II ~~

Wie angekündigt, darf auch heute schon ein klein wenig voradventlich gerätselt werden. Sozusagen zum warm werden.....
Eine genaue Anleitung habe ich im Kalender verlinkt.
Den Kalender findet man auf der Startseite des internen Bereichs verlinkt. Klickt man auf das Vorschaubild, gelangt man zum eigentlichen Kalender.

Ich wünsche auch heute viel Spaß beim Rätseln und "um die Ecke denken" und hoffe, dass das versteckte Material gefällt!

Einen Austausch wird es sicherlich - wie immer - im Forum geben!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen herrlichen Sonntag!

Susanne Schäfer 16.11.2014, 05.19

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Coco

Vielen, vielen Dank für diesen Kalender und das wunderschöne Material was sich täglich versteckt. Es ist immer wieder toll hier zu stöbern. Eine wahre Fundgrube.

vom 22.12.2014, 10.36
27. von Marco

Liebe Susanne,
danke für das schöne Material.
Ich bin selbst angehender Lehrer und sammle derzeit nützliche "Hilfsmittel" an :)
Auch der Adventskalender birgt tolle Ãœberraschungen...

Aber was ist mit "Pickelkopf" gemeint? (Vielleicht denke ich zu wenig quer)

Viele Grüße aus dem Hunsrück
Marco

vom 09.12.2014, 09.19
26. von Pezi

Hi, der Kalender ist auch heuer wieder eine Fundgrube! :ok:

vom 08.12.2014, 20.14
25. von

Der Kalender ist spitze

vom 02.12.2014, 18.14
24. von Carmen

Vielen Dank für diesen tollen Kalender.

vom 02.12.2014, 14.46
23. von

:cool:

vom 02.12.2014, 14.43
22. von myway3

Liebe(r) J,

Arm die Klasse, die so etwas wie dich hat!!!! :-(
LG
myway3

vom 24.11.2014, 18.48
21. von Sabine

Hallo Susanne,

danke für die letzten zwei Sonntage mit Rätselspaß.

Wird es heute wieder was zum Einstimmen geben oder schaffst du es nicht? (Ich will nicht drängeln, ich bin nur neugierig und ein bisschen süchtig :D .)

Viele Grüße. Sabine

vom 23.11.2014, 08.54
20. von

:) :( :D ;) :cool: :ok:

vom 20.11.2014, 11.16
19. von Wusel

Lieber J., ich schäme mich mal wieder für meinen Berufsstand (falls überhaupt Lehrer, da kommen mir Zweifel...), wenn ich sowas lese! Ich habe den Eindruck, dass manche Menschen gar nicht nachdenken, was sie da schreiben, Das Material gibts doch ab Januar als Download für alle die nicht beim Kalender mitmachen wollen. Aber hier taucht ja immer mal wieder irgendein "Stressmacher" auf, der einfach nur seinen Frust an anderen auslassen möchte... mehr ist dazu wohl nicht zu sagen, finde ich...
und jetzt widme ich mich kopfschüttelnd meinem heißen Kaffee :cool:

vom 20.11.2014, 05.29
18. von

:D ;) :cool: :ok: :)

vom 18.11.2014, 21.02
17. von Margot

Ich habs durchgelesen, komme aber immer wieder auf den Adventkalenderlink. Leider funktioniert das Registrieren im Forum nicht - irgendwo ist der "Hund" begraben???
Am Mittwochabend habe ich sicher mehr Zeit dafür! :) Einiges habe ich ja schon gefunden. *stolzbin*

vom 17.11.2014, 23.16
16. von Liane

Liebe Susanne, nach erfolgreichem Vorglühen bin ich ganz heiß auf den Adventskalender ;)
Vielen Dank für all deine tollen Materialien, die du hier mit uns teilst.

Einen guten Start in die Woche wünscht dir Liane

vom 16.11.2014, 22.49
15. von Susanne

Liebe Frau Schäfer, mir hat es heute wieder viel Spaß gemacht! Vielen Dank für die schöne Zeit und das tolle Material, auch wenn ich nicht alles sofort brauchen kann. Schade, dass manche noch nicht verstanden haben, dass es sich bei dem Kalender um ein Angebot handelt nicht um eine Zwangsveranstaltung.

vom 16.11.2014, 19.26
14. von Chester

Hallo Susanne,
nein, ich habe keine andere Email-Adresse. Aber ich habe auch schon drüber nachgedacht, mir eine für das Zaubereinmaleinsforum zu besorgen. Da sie sonst nirgends angegeben wird, bräuchte ich sie ja auch nicht ständig auf Posteingänge kontrollieren.
Die erste Überraschung habe ich auch erst einmal ohne Hilfe gefunden. Vielen lieben Dank dafür!
Chester

vom 16.11.2014, 15.23
13. von Margot

Wo kann ich den Lösungsbuchstaben eintragen?? :)
Ich mache solch Adventkalender zum ersten Mal! :(

Danke für eure Hilfe!!!! ;)

vom 16.11.2014, 12.24
Antwort von Susanne Schäfer:

Im Kalender ist ja eine genaue Anleitung verlinkt und da steht auch, wo und wie die Lösung eingetragen werden muss.
Bitte dort nachlesen.
Hier kann das nicht gepostet werden, da öffentlich zugänglich.
:-)

12. von Susmusik

@chester
Leg dir doch einfach noch einen gmx-account zu. Damit gibt es kein Problem. Du musst diesen Account ja nicht aktiv nutzen.
Ohne das Formu wäre ich manches Mal auch ziemlich aufgeschmissen.

vom 16.11.2014, 11.53
11. von Chester

Vielen Dank schon mal für's Vorglühen. Werde dann wohl mal das Bild streicheln, wenn ich meine Unterrichtsvorbereitungen fertig habe.
Schade finde ich allerdings nach wie vor, dass ich mich im Forum wegen des Hotmail-Kontos nicht anmelden kann, denn so darf ich nicht einmal lesen, was die anderen dort schreiben. Sprich: Beim Rätseln bin ich ganz auf mich allein gestellt...
Na ja, werd mich schon iwie durchwuschteln.
Liebe Grüße!
Chester

vom 16.11.2014, 11.48
Antwort von Susanne Schäfer:

Hallo Chester,
hast Du wirklich keine andere, seriösere E-Mail Adresse?
Ansonsten kann man sich aber bei web.de oder gmx.net ganz schnell eine anlegen.



10. von Chester

Vielen Dank schon mal für's Vorglühen. Werde dann wohl mal das Bild streicheln, wenn ich meine Unterrichtsvorbereitungen fertig habe.
Schade finde ich allerdings nach wie vor, dass ich mich im Forum wegen des Hotmail-Kontos nicht anmelden kann, denn so darf ich nicht einmal lesen, was die anderen dort schreiben. Sprich: Beim Rätseln bin ich ganz auf mich allein gestellt...
Na ja, werd mich schon iwie durchwuschteln.
Liebe Grüße!
Chester

vom 16.11.2014, 11.42
9. von Katharina

Ich bin seit vielen Jahren im Zaubereinmaleins dabei und freue mich immer so sehr auf den Adventskalender. Natürlich mögen nicht alle Leute rätseln - deshalb gibts das Material im Januar einfach so. So, wie es auch von Januar bis November das Material immer "einfach so" gibt. Ich finde es unendlich schade, wenn durch unpassende Kommentare unsere Freude und die viele Arbeit, die sich Susanne macht, getrübt wird.

Lieber J.,
da du dich hier so aufregst, nehme ich an, dass du noch nicht lange im Zaubereinmaleins bist und auch die vielen, vielen Materialien, die bereits online sind, noch nicht alle kennst. So wirst du sicher den ganzen Dezember damit überbrücken können dich durch die unzählingen tollen Materialen zu kämpfen, zu drucken, zu laminieren und auszuschneiden. Bis du damit durch bist ist der Dezember sicher vorbei und du kannst auch auf die neuen Materialien zugreifen. Die 20 Euro sind aber sicher auch schon mit den bereits verfügbaren Materialien mehr als abgegolten.

vom 16.11.2014, 11.05
8. von Renate

Nicht ärgern lassen, der Kalender ist nur was für Rätselfreunde. Anfangs bin ich auch gescheitert, aber jetzt bin ich infiziert und finde die Um-die-Ecke-denk-Rätsel einfach nur genial - was für ein schöner Sonntag!

LG Renate

vom 16.11.2014, 10.38
7. von Susmusik

Lieber J,
wenn du alles einmal genau gelesen und mitverfolgt hättest, was mit diesem Kalender zu tun hat, hättest du auch gemerkt, dass Frau Schäfer zum einen vorher sowohl hier auf der Seite als auch auf der Facebook-Seite nach einem Meinungsbild zu einem Kalender gebeten hat. Und dann wäre dir sicherlich auch aufgefallen, dass der größte Teil der Nutzer sich diesen Kalender gewünscht hat und dass die Freude sehr groß war, als Frau Schäfer bekannt gab, dass es wieder los geht. Wenn dir irgendetwas nicht passt, dann schreibe Frau Frau Schäfer HÖFLICH an und bitte sie deinen Account zu sperren. Allerdings solltest du dann auch die bislang von hier heruntergeladenen Materialien, die du ja sicherlich auch genutzt hast, denn sonst hätttest du dich ja nicht angemeldet, zurückgeben (also Löschen und ausgedrucktes Vernichten).
Im übrigen wirst du die ganzen Sachen im Januar ohnehin erhalten.
Es ist immer wieder sehr traurig mit anzusehen, wie in den einzelnen Blogs Menschen, die man nciht persönlich kennt, und die viel Zeit investieren auf so unverschämte Weise angegangen werden. Wenn das dein Stil als Lehrer ist, finde ich das mehr als bedauerlich.

Liebe Frau Schäfer, ich freue mich sehr darüber, dass wir schon voradventliche Türchen haben (auch wenn dabei mal wieder der Haushalt liegen bleibt - aber es gibt Schlimmeres :D ).

vom 16.11.2014, 10.32
6. von

Auf besserwisser kann diese Seite verzichten!
Meine Meinung,muss keiner teilen.
Eine Frage hab ich noch:
Ist das Zaubereinmaleins Forum kostenlos?

vom 16.11.2014, 10.31
5. von Judith

Hallo J., hallo ihr anderen Zaubereinmaleinsler!
Seit Jahren bin ich begeisterte, wenn auch stille Zaubereinmaleins-Nutzerin. Fast täglich stöbere ich hier vorbei und freue mich riesig über immer wieder wunderbare Materialien! Bisher war ich eher stille Mitleserin im Forum und hier bei den Kommentaren, aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben:
Liebe/r J., ich denke, du hast da etwas nicht ganz richtig verstanden: für die 20 Euro, die lebenslang gelten (!), bekommst du hier eine riesige Menge an vielfältigsten Materialien. Bei einem herkömmlichen Verlag würdest du zum gleichen Preis nur einen Bruchteil dessen bekommen. Frau Schäfer macht das alles hier in ihrer Freizeit (ich frage mich oft genug, wie sie das alles mit Familie so hinbekommt!) zu ihrem und unserem Vergnügen. Das hier ist kein Abo, bei dem man Anspruch auf täglich/wöchentlich/monatlich neues Material hat.
Mir macht das adventliche Rätseln sehr viel Spaß, und wenn man die anderen Kommentare so liest und schon länger das rege Treiben im Forum verfolgt, bin ich damit nicht alleine.
Und wer keine Lust auf Rätseln hat - warten bis Januar, dann wirst du erwartungs- und anspruchsgemäß versorgt! Für nur 20 Euro!!!
Ach ja, und der Ton macht die Musik. Auch die Anonymität des Internets sollte nicht alles entschuldigen.

Liebe Frau Schäfer, danke, dass wir dieses Jahr sogar vorglühen dürfen! Ich freue mich auf Dezember! :)

vom 16.11.2014, 10.08
4. von Zauberlehrling

Lieber J., dann lies doch mal auf der Startseite den Artikel vom 30.10. über den Adventskalender genau durch.
Vielleicht ist das Zaubereinmaleins aber auch nicht die richtige Seite für dich!?

vom 16.11.2014, 10.06
3. von mauskater

Hallo J.,
kann es sein, dass du dich hier noch nicht so genau auskennst? Anders kann und möchte ich deinen Kommentar hier gar nicht verstehen!!!
Liebe Susanne, an dich nur ein riesengroßes DANKE!!!!

vom 16.11.2014, 10.01
2. von J.

Finde nur ich das eine bodenlose Verarschung? Ich habe Geld gezahlt und möchte dafür das Material erhalten, OHNE dass ich so bescheuerte Rätsel lösen muss. Als ob man dafür Zeit hätte oder gar Lust. Stell einfach die Sachen online, für die wir bezahlt haben. Ansonsten möchte ich mein Geld zurück. Fühle mich gelinde gesagt sehr veräppelt. :(

vom 16.11.2014, 09.38
1. von

:( :( :( :( :(

vom 16.11.2014, 09.34


Shoutbox

Captcha Abfrage



Antje
Hallo Susanne,
vielen Dank für die treffenden und schön gestalteten Plakate gegen rechts!
LG Antje
15.3.2024-9:36
Bianca
Hallo zusammen,

Das Material zur Elefantenklasse ist so süß! Gibt es hierzu noch mehr Material mit dem niedlichen Maskottchen??
Alles Liebe Bianca
13.3.2024-9:24
Hille
Liebe Susanne,
vielen Dank für Dein grandioses Material. Ich freue mich immer wieder darüber!
Liebe Grüsse, Hille
9.3.2024-15:50
Bettina
Hallo zusammen!
Wo finde ich denn das Türschild für die Koala-Klasse?
Bei den Materialen für Koalas ist es zwar abgebildet, es lässt sich aber nicht anklicken?
30.1.2024-12:05
Ulrike Großgebauer
Guten Tag, liebe Susanne
Ich liebe dein Material sehr und schätze deine viele Arbeit.
Zur Zeit suche ich Lesebilder (Bild, an der Seite Wörter zum Lesen) nicht alles ist auf dem Bild, was man liest. Das gab es mal bei dir, aber ich kann es nicht mehr finden.
Weisst du, welches Material ich meine?
Liebe Grüsse Ulrike
6.1.2024-12:54
Kristine.komand
Kann ich das Material im kindergarten nutzen auch im Portfolio der Kinder und wenn ich das als einzel Person bezahlt habe ich nutze die schmuckrahmen sehr gern
9.12.2023-7:30
teodora
14 :) :D
5.12.2023-8:45
Natalia
Liebe Susanne,

herzlichen Dank für das tolle Unterrichtsmaterial. Ich nutze immer noch viele alte (oder ältere) Materialschätze, welche ich vor vielen Jahren als Referendarin gedruckt und laminiert habe. Gleichzeitig bewundere ich es, dass du es immer wieder schaffst, ganz neues ansprechendes Material zu erstellen mit neues Themen, Übungsformen usw. Vielen Dank!

Viele Grüße
Natalia
23.11.2023-16:39
Sdunzii
DANKE! Es hat mir sehr bei meinem Lapbook geholfen. Vllt. könnten sie aber 1-3 Vorlagen noch hinzufügen. Beispielsweise eine Art Blume mit Trotenstücken.
16.11.2023-10:45
Willy
Liebe Susanne,
wird es dieses Jahr wieder so einen tollen Knobelkalender geben? Der hat mir im letzten Jahr sehr gefehlt... Auch wenn die Begründung mit der Adventsüberfrachtung auf Insta und Co. nachvollziehbar war. Dieses Jahr wurden ja aber schon viele Aktionen für Advent abgeblasen und es wäre wunderbar, wenn im Advent wieder an einem Kalender geknobelt werden könnte, wenn du Lust und Zeit findest. ;) :D
3.10.2023-9:19
Kommentare
Luis:
Wir würden uns sehr über die Vorlagen freue
...mehr
Lena Walter:
Wir arbeiten im Kindergarten das Projekt Schm
...mehr
Christine Gabriel:
Material für die Schule.
...mehr
Arne:
Hallo zusammen,würde sehr gerne das tolle Le
...mehr
Claudia Pfister:
HalloWir brüten im Kindergarten dieses Jahr
...mehr
Marina Peters :
Super Idee
...mehr
Marie:
Hallo,ich bin neu als Lehrerin ins Berufslebe
...mehr
Sandra Scholl:
Wir wollen mit den Schülern ein Projekt im H
...mehr
Sabine Winkler:
Liebe Susanne!Ich hätte die Tagesfeedback-KÃ
...mehr
Sarah Bongers :
Lieben Dank für das tolle Material!
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 2090
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 48974
ø pro Eintrag: 23,4
Online seit dem: 21.07.2008
in Tagen: 5730







Der Partnershop für Montessori-Material und Freiarbeit




www.montessori-material.de

Besucher des Zaubereinmaleins können
diesen Gutschein einlösen:


Zauber1x1

(5 Euro Gutschein ab 50 Euro Warenwert)