Kommentare: Zaubereinmaleins http://www.zaubereinmaleins.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: Erweiterung der magischen Worte Kommentar von:Sylvia http://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=1665#3.1 In meiner ersten Klasse werden immer wieder "alte" Vergehen aufgewärmt und ein zweites und drittes Mal mit derselben Anzahl von Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen ausgetragen. Nach dem Motto "Du hast mir vor drei Tagen (aus Versehen oder auch nicht) etwas getan, heute "darf" ich deshalb ..." kommt das immer wieder einmal vor. Ich schlage vor, das magische Wort "vergeben und vergessen" wieder einzuführen, denn alle Vorkommnisse werden bei uns sofort geklärt und bereinigt, die Kinder entschuldigen sich etc. Die Sache ist jedoch nicht vergeben UND vergessen sondern nur vergeben - da würde so ein schönes Plakat wie die bisherigen eventuell eine Erinnerungshilfe sein. Ich würde mich freuen, wenn sowas umsetzbar wäre. Vielen Dank für alle deine Beiträge, du hast mir schon so einige wunderschöne Stunden mit deinen Materialien beschert. :) :ok: Sylvia Sylvia 2017--0-3-T08: 1:5:+01:00 Kommentar von:Maggie http://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=1665#2.1 Super - vielen Dank! Das können meine Kids so richtig gut gebrauchen. :ok: ;) :) Maggie Maggie 2017--0-3-T06: 2:2:+01:00 Kommentar von:Rita http://www.zaubereinmaleins.de/index.php?use=comment&id=1665#1.1 Wie schön :) , vielen Dank dafür! Rita Rita 2017--0-3-T05: 1:8:+01:00